LEE SH bestellt neuen Geschäftsführer

Kiel, 27. Januar 2022 - Marcus Hrach übernimmt ab Februar 2022 die Geschäftsführung des Landesverbandes Erneuerbare Energien. Der ausgewiesene Windenergie-Experte folgt damit auf Dr. Fabian Faller, der den LEE SH Ende 2021 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Landesvorsitzender Reinhard Christiansen begrüßt die Personalie und kommentiert: Ich freue mich sehr, dass wir Marcus Hrach als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten. Er wird neben dem LEE SH Team zukünftig in Personalunion auch weiterhin das Team des Bundesverbandes Windenergie in Schleswig-Holstein (BWE SH) führen. Bisher gab es bereits eine enge Zusammenarbeit der beiden Verbände, zukünftig liegt die Geschäftsführung in einer Hand. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines weiteren Zusammenschlusses. Auch auf Bundesebene wird die Verschmelzung der Dachverbände bereits vorbereitet.

Marcus Hrach: „Der BWE SH war 2017 eines von vier Gründungsmitgliedern des LEE SH. Damals durfte ich die Gründung begleiten. Jetzt freue ich mich sehr darauf, die weitere Gestaltung des Landesverbandes zu übernehmen. Die Energiewende ist eine der großen Chancen für Schleswig-Holstein. Sie birgt Potential für Arbeitsplätze und Wertschöpfung und kann insbesondere in ländlichen Regionen für eine bessere Infrastruktur und zu mehr Wohlstand beitragen. Ich freue mich darauf, meinen Teil zum Gelingen der Energiewende beizutragen.“

Pressekontakt
Jana Lüth
Pressesprecherin Landesgeschäftsstelle Schleswig-Holstein
Tel.: 0431 90 860 170
j.lueth@wind-energie.de
www.wind-energie.de