Reiner Priggen zur Entscheidung des BVerwG zu Fahrverboten in Innenstädten

LEE-NRW_Logo_400x300„Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zeigt noch einmal, dass wir die Verkehrswende mit Nachdruck voranbringen müssen. Im Ballungsraum Nordrhein-Westfalen stehen jetzt Millionen Pendler, Lieferdienste und Handwerksbetriebe vor drohenden Fahrverboten, weil die Regierung die Energiewende verschläft. Dabei stehen umwelt- und klimafreundliche Mobilitätslösungen längst bereit: allen voran die Elektromobilität auf Basis Erneuerbarer Energien. Was es dafür braucht, haben wir in NRW: innovative Hersteller von E-Autos, belastbare Stromnetze und genug Ausbaupotenzial für Erneuerbare.“

Hintergrund zum LEE NRW

Der Landesverband Erneuerbare Energien NRW ist die Interessenvertretung der Erneuerbaren Energien in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Vorbild der Dachverbände in Bund und EU vertritt der LEE NRW die Branche spartenübergreifend gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Mitglieder sind Unternehmen, Verbände und Privatpersonen aus allen Bereichen der regenerativen Energien. Sitz der Geschäftsstelle ist in Düsseldorf.

Pressekontakt

Mario Burda
Telefon 0211 9367 6064
Mobil 0173 1953 664
E-Mail mario.burda@lee-nrw.de