Betriebskonzepte für Photovoltaik auf Mehrfamilienhäuser

Ort: Online

Fachaustausch für Fachleute | am 8. Dezember 2021, 10:00 bis 12.30 Uhr | online (webex)

Die Elektrizitätswerke Schönau eG laden am 8. Dezember 2021 Interessierte zu ihrer online Fach-Veranstaltung zum Thema „Betriebskonzepte für Photovoltaik auf Mehrfamilienhäuser“ ein. In einem Workshop soll der überarbeitete Leitfaden „Betriebskonzepte für PV auf Mehrfamilienhäusern“ vorgestellt werden. Dieser Leitfaden, erarbeitet von der Energieagentur Regio Freiburg, bietet eine aktuelle und übersichtliche Hilfestellung für Energieberater*innen, Architekt*innen, Hausverwaltungen und engagierte Eigentümer*innen und wurde in der Vergangenheit bereits bundesweit abgerufen und rege genutzt. Nun wurde in einem gemeinsamen Projekt mit den EWS Schönau und der Stadt Freiburg die Weiterentwicklung des Leitfadens gefördert, sodass in Kürze der Leitfaden sogar als Homepage zur Verfügung stehen wird.

Mehr Infos sowie das Programm als PDF finden auf der Webseite der Energieagentur Regio Freiburg.

zurück zur Terminübersicht