Geothermie on the Road

Ort: München

Anmeldung: Anmeldeformular Geothermie on the Road

Mit dem neuen Format „Geothermie on the Road“ möchte der Bundesverband Geothermie Stadtwerken, Energieversorgern und kommunalen Akteuren die Möglichkeit geben, bestehende Geothermieprojekte vor Ort kennenzulernen und von den Erfahrungen erfahrener Betreiber zu profitieren. Im Rahmen der Anlagenbesichtigungen erhalten Sie praxisnahe Einblicke in Planung, Umsetzung und Betrieb von Geothermieanlagen sowie die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Projektverantwortlichen und Betreibern.

Termin: 08. Juli 2026 | 08:15 – 16:30 Uhr | München  

Programm
08:15 Uhr – Start in München am Hauptbahnhof (vor dem Sofitel)
09:00 Uhr – Besichtigung der Geothermie-Anlage Sauerlach (Stadtwerke München)
12:00 Uhr – Gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr – Besichtigung der Energiezentrale Pullach Nord (IEP Pullach)
14:45 Uhr – Besuch des Bohrplatzes Pullach Süd (IEP Pullach) und Q&A mit den Projektverantwortlichen
16:30 Uhr – Rückkehr zum München Hauptbahnhof und Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühr
•    Mitglieder des BVG: 150 €
•    Nichtmitglieder: 200 €

zurück zur Terminübersicht