Green City Energy AG

Green City Energy_logo_400x300

100% Erneuerbare Energien

Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 gegründet als Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation Green City e.V. und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent.

Zu diesem Zweck projektiert Green City Energy Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik - von der Idee bis zum schlüsselfertigen Kraftwerk. Durch die Bündelung der Anlagen in ökologischen Bürgerbeteiligungsmodellen erhalten private Anleger die Chance, die Energiewende aktiv zu unterstützen und gleichzeitig davon zu profitieren. Durch Geschlossene Fonds, Genussrechte und Private Placements konnten bisher Investitionen von rund 220 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht werden. Neben der Projektierung und der Emission nachhaltiger Finanzprodukte gibt es eine dritte Säule der Angebotspalette: Die Kommunale Energieberatung von Green City Energy bietet Landkreisen und Kommunen fachliche und handlungsorientierte Unterstützung auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit.

Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet. Unter anderem erhielt das Unternehmen den renommierten Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“ sowie 2013 den Energy Globe Award für die „Revitalisierung von bestehenden Wasserkraftwerken in Frankreich“.

www.greencity-energy.de