Die AEE begrüßt einen neuen Mitarbeiter

Valentin_PortraitValentin Jahnel ist seit September bei der AEE als Projektmanager für Energiewirtschaft tätig. Er studierte den Bachelor „Soziologie, Politik & Wirtschaft“ an der Zeppelin Universität Friedrichshafen, verbrachte ein Semester in Frankreich an der Université de Bordeaux und schloss den Master „Politikwissenschaft“ an der Freien Universität Berlin ab. Sein akademischer Fokus lag dabei vorwiegend auf umwelt- und energiepolitischen Fragestellungen. Nebenbei sammelte er berufliche Erfahrung auf Verbands-, Unternehmens- und Institutsebene sowie im Europäischen Parlament in Brüssel. Nach seinem Studienabschluss arbeitete er in einer Berliner Strategieberatung, wo er in der Abteilung „Energie & Mobilität“ Kenntnisse im Bereich der politischen Kommunikation erwarb.