11 Jahre danach: Was folgt aus Fukushima Daiichi?

Foto: Santiherllor, Shutterstock

Anlässlich des elften Jahrestags der Katastrophe von Fukushima Daiichi in Japan am 11. März 2011 haben wir mit Mika Ohbayashi vom Renewable Energy Institute (REI) in Japan und Michael Sailer (Gutachter und Sachverständiger Bereich der Kerntechnologie) über die damaligen Ereignisse, die aktuellen Entwicklungen und den deutschen Atomausstieg gesprochen.

Zwar wurde das Gespräch bereits am 21. Februar 2022 geführt, doch die Ereignisse der darauffolgenden Wochen haben sich so überschlagen, dass das Gespräch mit beiden eine erschreckende Aktualität über den Jahrestag hinaus bekommen hat.


Das Interview mit Mika Ohbayashi und Michael Sailer entstand im Rahmen unserer  Atomausstiegskampagne "Erneuerbar statt atomar".