Runderneuertes Infoportal: Auf www.unendlich-viel-energie.de geht Ihnen täglich ein Licht auf

Logo_AEE_orange_400x30024 gute Gründe für Erneuerbare: Zum Relaunch ihrer Homepage präsentiert AEE einen Adventskalender der Argumente

Berlin, 2. Dezember 2013. Die Erneuerbaren Energien vermeiden in Deutschland jährlich Energieimporte im Wert von 10 Milliarden Euro und generieren gleichzeitig Wertschöpfung für Kommunen von mehr als 11 Milliarden Euro pro Jahr. Sie haben bundesweit rund 380.000 Arbeitsplätze geschaffen und 2012 die Strompreise an der Börse um 5,5 Milliarden Euro gesenkt. Diese und zahlreiche weitere Vorteile der Erneuerbaren Energien für Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt präsentiert die Agentur für Erneuerbare Energien (AEE) seit 1. Dezember auf ihrer komplett neu gestalteten Homepage unter www.unendlich-viel-energie.de.

In einer 24-teiligen Serie werden die Pluspunkte der Erneuerbaren Energien dort für jeden sichtbar: „Ein Adventskalender der guten Argumente lässt den Besuchern unseres runderneuerten Infoportals jeden Tag ein Licht aufgehen“, sagt AEE-Geschäftsführer Philipp Vohrer anlässlich des Relaunches. „Dank der neuen Gestaltung lassen sich unsere Inhalte bequemer und schneller abrufen. Den Zugriff auf Texte, Grafiken, Animationen und Hintergrundinformationen haben wir durch eine neue Menüführung erheblich erleichtert.“

Vorteile der Erneuerbaren liegen auf der Hand

Die Internetseite www.unendlich-viel-energie.de hat sich seit ihrer Gründung 2005 als kompetentes und reichweitenstarkes Informations¬angebot zu allen Technologien und Anwendungsformen der Erneuerbaren Energien etabliert. Kenntnisreich und leicht verständlich vermittelt es die Vorteile einer zunehmend regenerativen Energieversorgung in Deutschland, etwa die zunehmende Unabhängigkeit von klimaschädlicher Kohle, teuren Energieimporten und gefährlicher Atomkraft. „Erneuerbare Energien haben eine neue, exportstarke Branche entstehen lassen. Sie garantieren durch den Schutz der Umwelt eine hohe Lebensqualität und durch ihre stetig sinkenden Stromgestehungskosten eine langfristig bezahlbare Energieversorgung“, betont Vohrer. „Schon heute sind Erneuerbare Energien nicht nur sauberer, sondern volkswirtschaftlich betrachtet auch günstiger als vermeintliche konventionelle Alternativen. Die Vorteile der Erneuerbaren Energien liegen also auf der Hand – und stehen zudem alle auf unserer neuen Homepage.“

Günstig und sauber

Die wichtigsten „guten Gründe“ für einen entschlossenen Umstieg auf Erneuerbare Energien veranschaulicht die AEE bis Weihnachten täglich in ihrem Adventskalender der Argumente. Mit ihrer neuen Website bietet die AEE die Möglichkeit, all diese Sachverhalte tiefer zu recherchieren und mit nützlichen Links und Querverweisen den eigenen Kenntnisstand über Erneuerbare Energien ständig zu erweitern. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unseren Seiten und hoffen, dass viele neue User zu Stammgästen auf www.unendlich-viel-energie.de werden“, so Vohrer.

Agentur für Erneuerbare Energie e.V.
Sven Kirrmann
Tel 00 49 30 200 535-59