Die Bundesregierung beerdigt den Klimaschutz
UFOP kritisert ausbleibende Förderimpulse und Strategie bei Biokraftstoffen Weiterlesen »
UFOP kritisert ausbleibende Förderimpulse und Strategie bei Biokraftstoffen Weiterlesen »
Nach jüngsten Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) dürfte sich die weltweite Erzeugung von Sonnenblumenkernen in der laufenden Vermarktungssaison auf 54,1 Mio. t belaufen. Weiterlesen »
Rund 69 Prozent der Bevölkerung sehen die aktuelle Energiepolitik der Bundesregierung "sehr negativ" oder "eher negativ". Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die Civey im Auftrag der naturstrom AG durchgeführt hat. Weiterlesen »
Eine neue Studie zur Wirtschaftlichkeit der CO2-Abscheidung aus Biomasse zeigt: Bioenergieanlagen in Deutschland besitzen ein erhebliches Potenzial für sogenannte Negativemissionen. Weiterlesen »
UFOP begrüßt Verordnungsentwurf der EU-Kommission zur Verschärfung der Prüfvorschriften Weiterlesen »
Spätestens seit dem Gebäudemodernisierungsgesetz ist Biogas in aller Munde. Doch was kann der Energieträger tatsächlich leisten? Weiterlesen »
UFOP bekräftigt Forderung nach einer ambitionierten Stärkung des heimischen Eiweißpflanzenanbaus Weiterlesen »
Zwischen den niedersächsischen Kommunen Neuenkirchen und Bramsche geht ein neuer Windpark in Betrieb. Weiterlesen »
Viele Lkw, Busse, Traktoren und Baufahrzeuge sind bereits für höhere Biodieselanteile freigegeben. Weiterlesen »
Die Exporte von Biodiesel aus Deutschland sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 2025 im Vergleich zum Rekordvolumen im Vorjahr (3,22 Mio. t) um rund 11 % auf etwa 2,90 Mio. Weiterlesen »
Social Media