Oliver Schwartz übernimmt Kommunikationsverantwortung bei Vulcan Energie

Karlsruhe, 1. August 2022 - Der erfahrene Kommunikator Oliver Schwartz (54) ist neuer Chief Communications Officer der Vulcan Energie Ressourcen und übernimmt die Gesamtverantwortung für die Unternehmenskommunikation und die Investoren-Kommunikation des, an der Frankfurter Börse im Prime Standard notierten, Energie- und Lithiumanbieters in Europa. „Mit Oliver Schwartz als CCO gewinnen wir einen Experten für strategische Unternehmenskommunikation und stärken unser engagiertes und erfolgreiches Kommunikationsteam“, so Dr. Horst Kreuter, Geschäftsführer von Vulcan.

Schwartz ist seit mehr als 25 Jahren in verantwortlichen Kommunikationsaufgaben für Konzerne, börsennotierte Unternehmen, Mittelständler und ambitionierte Start-Ups verschiedener Technologiebranchen tätig und gehört dem Gesamtvorstand des Bundesverbands der Kommunikatoren, BdKom e.V., an. Zu seinen Stationen gehören U.S. Robotics, 3Com, ELSA, WEB.DE, Netviewer, IntelliShop und CityLoop. „Ich freue mich sehr auf die neue Kommunikationsaufgabe bei Vulcan Energie“, freut sich Oliver Schwartz: „Und vor allem auf die Zusammenarbeit mit einem starken Team, in einem äußerst spannenden Themenumfeld der Erzeugung klimaneutraler Wärme und der Produktion von CO2-freiem Lithium für die Elektromobilität!“.

Oliver Schwartz begann seine Berufslaufbahn als Parlamentsjournalist, studierte Rechtswissenschaften und hält einen MBA in Management und Kommunikation. Zuletzt hat er Vorstände und Geschäftsführer in strategischen Kommunikationsprojekten beraten, hat mehrere erfolgreiche Podcast-Formate etabliert und ist publizistisch aktiv. 

Pressekontakt
Mareike Inhoff
Media Relations Vulcan Energie GmbH
Tel.: 0176 30316 511
minhoff@v-er.eu
www.v-er.eu