Solarpark der Energiequelle GmbH an Watt & Co verkauft

Decize/Frankreich, 27. Juli 2022 - Die Energiequelle GmbH hat den Solarpark Decize an Watt & Co verkauft. Der zentral in Frankreich gelegene Park hat eine Leistung von insgesamt 14,7 MWp und ist mit 36.000 Modulen auf rund 15 Hektar entstanden. Entwickelt wurde das Projekt von der französischen Energiequelle-Tochter P&T in Kooperation mit der EREA Ingenierie. Der Park ist letztes Jahr in Betrieb gegangen und versorgt seitdem knapp 7.000 Zwei-Personen-Haushalte mit nachhaltig produziertem Strom.

Watt & Co ist ein Projektentwickler und Investor in Familienbesitz, der sich hauptsächlich auf die Solarbranche konzentriert und seit mehr als 10 Jahren in diesem Bereich tätig ist. Watt & Co betreibt insgesamt 60 MW an Solarprojekten in Frankreich, wobei sich über 300 MW in der Spätphase der Projektentwicklung befinden.

Julia Timm, Projektverkäuferin der Energiequelle, freut sich über den erfolgreichen Verkauf: „Wir hoffen, eine fruchtbare und langfristige Geschäftsbeziehung mit Watt & Co aufbauen zu können. Die Zusammenarbeit war stets konstruktiv und sehr angenehm.“

Begleitet wurde die Transaktion von Envinergy, die rechtliche Vertretung seitens Energiequelle erfolgte durch Sterr Kölln & Partner.

Energiequelle hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Spanien und Italien umgesetzt. Die Betriebsführung wird aktuell für 22 Anlagen übernommen.

Pressekontakt
Susanne Tauke
Marketing & PR Energiequelle GmbH
Tel.: 0421 62 67 69 22
tauke@energiequelle.de
www.energiequelle.de