Marktentwicklung

Erneuerbare Energien sorgen für Wachstum. Im Jahr 2016 setzte die Branche insgesamt rund 29,59 Mrd. Euro in Deutschland um. Der Export trägt erheblich zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland bei. Mehr als 100.000 Arbeitsplätze sind allein dem Auslandsgeschäft mit Erneuerbaren Energien zuzuschreiben.

rubrik_wirtschaft_dunkelbla

Landwirtschaft im Wandel

Neben Tierwohl und Pflanzendünger sorgt nun auch die aktuelle Klimadebatte dafür, dass die Landwirtschaft wieder in den Fokus gerät. Der CO2-Ausstoß ist hoch, doch schon längst hat bei etlichen in der Branche ein Umdenken begonnen. Die Verleihung des CERES-Awards würdigt dies und zeigt anhand... Weiterlesen »

Alte Energiewelt - neue Ziele?

Während energiepolitische Beschlüsse der Bundesregierung zur Zukunft der Energiewende auf sich warten lassen, machen nicht nur die Branche der Erneuerbaren Energien, sondern mittlerweile auch einzelne Vertreter der "alten Energiewelt" Druck für einen entschlossenen Ausstieg aus der... Weiterlesen »