Energiequelle Tochter nimmt französischen Windpark in Tréve/Loudéac in Betrieb

Vern-sur-Seiche/Frankreich, 31. Januar 2023 - Anfang des Jahres hat die französische Energiequelle Tochter, P&T Technologie, den Windpark Le Ménec in den Gemeinden Trévé und Loudéac in Betrieb genommen.  Der Windpark befindet sich im Nordwesten Frankreichs, an der Côtes d’Armor in der Bretagne. Die sechs neuen Nordex-Windenergieanlagen vom Typ N-117 ergänzen die drei Windparks, die von P&T Technologie in diesem Gebiet umgesetzt wurden und für die das Unternehmen zudem die Betriebsführung übernimmt. Der Park erhöht die lokal installierte Leistung auf 51 MW in der Region, was den Strombedarf von rund 36.000 Haushalten pro Jahr deckt.

Christoph Biger, Bauleiter bei P&T Technologie, ist stolz auf die erfolgreiche Inbetriebnahme: „Gemeinsam mit lokalen Dienstleistern konnten wir den Windpark fristgerecht errichten. Er ist nach Bourbriac bereits der zweite Park, den wir innerhalb weniger Monate in Frankreich ans Netz gebracht haben.“

Diese sechs Windenergieanlagen erhöhen die installierte Gesamtleistung von P&T Technologie in Frankreich auf 242 MW. 2023 ist zudem die Inbetriebnahme des Windparks Saint-Morand mit insgesamt 9,4 MW geplant.

Susanne Tauke
Energiequelle GmbH Marketing & PR