NATURSTROM ist Preisträger des Energiewende Awards 2021

Düsseldorf, 6. Dezember 2021 - Mit 300.000 Kundinnen und Kunden ist NATURSTROM der größte unabhängige Ökostrom-Anbieter Deutschlands – und einer der engagiertesten. Genau dieses Engagement wurde nun erneut ausgezeichnet: NATURSTROM freut sich über den Gewinn des Energiewende Awards 2021 in der Kategorie Strom.

„Mit unseren Öko-Energieprodukten erfüllen wir seit über 20 Jahren höchste Nachhaltigkeits-Standards und treiben zudem gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden den Bau neuer Öko-Kraftwerke voran. Damit steht NATURSTROM seit jeher wie kaum ein anderer Energieversorger für die Energiewende hierzulande ein“, so Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG. „Wir freuen uns, dass die Auszeichnung mit dem Energiewende Award dies würdigt.“ Neben der Auszeichnung ein weiterer Grund zur Freude: Mit 300.000 Kundinnen und Kunden bundesweit ist NATURSTROM zudem seit 2021 Deutschlands größter unabhängiger Ökostrom-Anbieter.

Mit dem Energiewende Award zeichnen die Initiatoren DCTI Deutsches CleanTech Institut, The smarter E Europe und EUPD Research seit 2017 jährlich die besten Energieversorger aus. 2021 wurden über 1.800 Energie-Unternehmen der DACH-Region untersucht und anhand eines eigens entwickelten, 50 Kriterien umfassenden Qualitätsmodells analysiert. Mithilfe von Testkäufen wurden Informationen gesammelt und anschließend unter Berücksichtigung der Ergebnisse einer Endkundenbefragung bewertet. In der Kategorie Strom konnte NATURSTROM das Rennen in diesem Jahr in Deutschland für sich entscheiden. In Österreich konnte sich die VERBUND AG durchsetzen, die NATURSTROM seit vielen Jahren mit Wasserkraftstrom aus Deutschland und Österreich beliefert.

„Die Qualitätssiegel des Energiewende Awards werden durch EUPD Research nur an Energieversorger verliehen, die sich durch ein überdurchschnittlich gut aufgestelltes Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende auszeichnen“, so Dr. Martin Ammon, Geschäftsführer der EUPD Research. „Durch diese strengen Maßstäbe und die unabhängige Analyse hebt sich der Energiewende-Award von anderen Siegeln ab.“ 

Pressekontakt
Dr. Tim Loppe
NATURSTROM AG
Tel.: 0211 77900 363
Tim.Loppe@naturstrom.de
www.naturstrom.de